Pferde von der Weide holen
 
 
 Jugend- und Kinderreiterferien
 
 

In unserer speziell ausgebauten Reiterferienetage im 1.Stock haben wir Platz für 26 Jugendliche im Alter zwischen 8 -16 Jahre. Die Unterbringung erfolgt in 4-5 Bett Zimmern . Es gibt einen großen Aufent-haltsraum mit  abgeteiltem Essraum. Des weiteren verfügt die Etage über eine eigene Kochküche und Sanitärbereich. Der Zugang erfolgt über den eigenen Treppenaufgang und ist von den Ferienwohnungen getrennt.

 
 

Während der Schulferien ist der Samstag Anreisetag. Das Programm fängt mit der Einteilung der Zimmer an, dabei erfolgt dann das Kennen lernen der Kid's untereinander und deren Betreuer.  Danach trifft man sich im Stall mit der Einteilung der Pflegepferde und Ponys. Anschließend werden die 4-Beiner gesattelt um einen ersten Versuch mit den neuen Kameraden zu starten. Beim Vorreiten, auch schon mal an der Longe, kann dann gezeigt werden was man schon so alles drauf hat, oder noch lernen muss.

 
 

Einige Aktivitäten in der Woche Reiterferien sind zum Beispiel neben der Reitstunde(n) ein Putzwett-bewerb, Lagerfeuer/Grillabend, der Spielabend in der Reithalle; Donnerstags findet unsere Dorfrally statt und auch der Ausflug nach Rotenburg (im Sommer dann auch ins Freibad).

Als besonderes Angebot an alle die es mal aus-probieren wollen, können diejenigen das Reiten im Damensattel und das Westernreiten, mal testen. Unsere Isländer am Hof lassen sich auch gern mal im Tölt mit reiten.

 
 Am Freitag findet unser bunter Abend mit Spielen, Sketchen und Streichen statt.
   
 

Als absolutes Highlight während der Hessen-Ferien findet jeden Montag die schon traditionelle 'Galashow' statt. Hier zeigt unsere Mannschaft und unsere Pferde/Ponys was sie alles so drauf hat. Wir machen so ein bisschen 'Hop-Top-Show'- Flair mit vielen Reiteinlagen und Zirkuslektionen die immer mit einer Geschichte verbunden sind. Hauptakteure sind natürlich unsere Pferde...Jedes Jahr mit neuen Überraschungen!

   
 

Auch kommt bei uns das Wissen rund ums Pferd nicht zu kurz, den Theorie schadet nie... Bei Interesse und entsprechender Eignung kann die Prüfung zum kleinen und großen Hufeisen sowie für das Steckenpferd abgelegt werden.

 Fotogalerie Friesenpferde
 Webcams auf unserem Hof

 Fotogalerie Allerlei
 

Essraum

Aufenthaltsraum

 
 

 Stiefelecke

 
 

 Freiluftschach

 

 Zeltlager

Gut-Dankerode ©  Sylvia Parduhn , Stölzinger Str.2 36199 Rotenburg/Fulda                        Impressum